Allgemeines
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der Folge „AGB“) gelten für alle Angebote von Seraphina Stöger, MSc, und den Teilnehmenden.
Mündliche Nebenabreden sind unwirksam. Andere AGB finden keine Anwendung.
Vertragsabschluss und Preise
Eine Anmeldung zu einer Einzel- oder Gruppeneinheit ist verbindlich und verpflichtet zur Entrichtung des vorgesehenen Entgeltes laut aktueller Preisliste auf der Homepage sofort nach Erbringung der Leistung oder dem Rechnungsdatum. Die Rechnung kann auch per E-Mail übermittelt werden.
Das Entgelt für eine Serie von Einheiten (5er- und 10er-Block) ist im Voraus zu bezahlen. Eine Rückvergütung von im Voraus bezahlten Leistungen (Gutscheinen, Blocks) ist nicht möglich.
Rabatte und sonstige Vergünstigungen sind nicht kombinierbar.
Sollte sich innerhalb der Gültigkeitsdauer der 5er- und 10er-Blöcke der Preis ändern, ist die Differenz aufzuzahlen.
Informationspflicht des Teilnehmenden
Der Teilnehmende ist verpflichtet, Seraphina Stöger alle (körperlichen) Beschwerden, die bei der Teilnahme zu beachten sind bzw. zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit führen können, unaufgefordert und selbstständig mitzuteilen.
Der Teilnehmende muss Fragen zu seinem Gesundheitszustand allumfassend und wahrheitsgemäß beantworten.
Stornierungen
EINZELSTUNDE
Der vereinbarte Termin kann bis 48 Stunden vor dem Termin kostenfrei storniert werden, danach fallen 50 % Stornogebühren an. Ab 24 Stunden wird der Termin zu 100 % verrechnet.
GRUPPENSTUNDE
Bitte um Bekanntgabe der Teilnahme 1 Woche vor Kurstermin, um die Mindestteilnehmerzahl (3) gewährleisten zu können.
Eine Stornierung bis 48 Stunden vor Kursbeginn ist kostenfrei, ab 24 Stunden vor Kursbeginn fallen 50 % Stornogebühren an.
WORKSHOP
Die Anmeldung zu einem Workshop ist schriftlich bis spätestens 2 Wochen vor Workshopbeginn zu tätigen und mit der Überweisung des vollständigen Workshopbeitrags gültig.
Ab 14 Tage vor Workshopbeginn fallen 100 % Stornogebühren an. Es kann aber eine Ersatzperson gesendet werden, deren Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) rechtzeitig vor Workshopbeginn bekannt gegeben werden müssen.
AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN
Sollte es Seraphina Stöger nicht möglich sein, eine Einheit zu halten, kann diese kurzfristig abgesagt oder eine Vertretung eingesetzt werden.
Muss ein Termin aus organisatorischen Gründen abgesagt werden (Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, Krankheit der Kursleitung …), wird der bereits bezahlte Teilbetrag rückerstattet oder bleibt als Gutschrift erhalten.
Ausschlusskriterien
Sollte die Vertrauensbasis nicht mehr gegeben sein, kann die Zusammenarbeit jeder Zeit ohne Angabe von weiteren Gründen von Seraphina Stöger beendet werden. Die bisher angefallenen Leitungen werden verrechnet.
Selbiges gilt für Ausschluss von der Teilnahme wegen erhöhter Ansteckungsgefahr.
Sollte ein Ausschluss aufgrund störenden Verhaltens oder Beeinträchtigung notwendig sein, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
Sonstiges
Sollte eine Bedingung nicht gültig sein, so bleibt die Gültigkeit der restlichen Vereinbarung davon unberührt.
Eine Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
Anwendbares Recht: Österreichisches Recht
Gerichtsstand: Wien
Stand: Juli 2025